Montag, 16. Dezember 2013

Christmas Flowers

Hey Dolls and Lovers, 

 it's Elaine here today, making the post of the day for you. 
 Aren't these flowers beautiful? I was so excited that I had to take some photos of them. The different deep red colors of this christmas bouquet inspired me how to do my makeup today. The flowers really have the typical christmas-colors and put me in the right mood for the upcoming holidays!
 Maybe I will also inspire you to do some christmas makeup yourself, because now I'm going to tell you how I did this look. 

 First I added some rich gold eyeshadow as a base on my eyelids, and applied a lighter shade of gold up to the eyebrows. I used some apricot-colored shade above the crease with a soft brush, defining the outer corners of my eyes as well. After that step I added a thin line of a deep burgundy colored eyeshadow right along the crease, smudging it with a blending brush. 

 A deep black gel-eyliner, drawn with a thin brush, mascara and some lashes finish off this christmas look. 

 As lipstick color I chose a dark burgundy red, almost a purple shade, with a little dab of lipgloss on the middle of my lips to highlight them. Advice: I always use a lipliner in the same color first to avoid a leaking lipstick color.

So now it's your turn, Ladies!
Have fun trying out your own christmas-makeup!

♡  ♡  ♡

Hallo meine Lieben,

heute bin ich es, Elaine, die den Post des Tages für euch macht.
Sind diese Blumen nicht wunderschön? Ich war so von ihnen angetan, dass ich gleich ein paar Bilder von ihnen machen musste. Die verschiedenen tiefen Rot-Töne dieses Weihnachtsstraußes haben mich sogar zu meinem heutigen Makeup inspiriert. Die Blumen haben wirklich schöne Weihnachtsfarben und bringen mich schon so richtig in Stimmung für die kommenden Feiertage!
Vielleicht werde ich euch ja jetzt ebenfalls dazu inspirieren ein weihnachtliches Makeup auszuprobieren, denn ich werde euch jetzt erzählen wie ich diesen Look gemacht habe.

Als erstes habe ich einen deckenden goldenen Lidschatten als Basis auf meine Augenlider aufgetragen, und einen helleren Goldton bis hoch zu den Augenbrauen. Mit einem apricotfarbenen Lidschatten habe ich die Stelle oberhalb der Lidfalte schattiert, und damit ebenfalls die äußeren Augenwinkel betont. Danach habe ich mit einem Burgunderrot entlang der Lidfalte einen feinen Strich aufgetragen und ihn mit einem Pinsel gut mit den anderen Farben verblendet.

Ein tiefschwarzer Gel-Eyeliner, gezogen mit einem dünnen Pinsel, Mascara und Wimpern runden diesen Weihnachtslook ab.

Als Lippenstiftfarbe habe ich ein dunkles Weinrot gewählt, fast schon mit einem Lilastich, und habe einen kleinen Tupfer Lipgloss auf der Mitte der Lippen verteilt um diese zu betonen. Tip: um eine auslaufende Lippenstiftfarbe zu vermeiden benutze ich immer zuerst einen Lipliner in der gleichen Lippenstiftfarbe!

So, nun seid ihr dran, Ladies!
Viel Spaß beim Ausprobieren von eurem eigenen weihnachtlichen Makeup!



4 Kommentare:

Laura Okita hat gesagt…

Beautiful! Love following your blog ladies! xo

cameliakennerknecht hat gesagt…

Stunning Pictures! Happy Weihnachtszeit euch zweien. Liebst Camelia

Dotti hat gesagt…

euer blog ist so voller kleiner, toller details, man kann nur staunen. Ich finde total schön, wieviel liebe ihr zum detail zeigt, der blog ist einfach so kunstvoll.
Habt ihr das mit dem ganzen layout und html selbst gemacht oder an wen habt ihr euch gewendet? Ich suche auch total dringend nach jemandem, der mir da rat geben kann, weil ich mit meinem layout total unglücklich bin. wäre froh um jede hilfe !
LG Michelle // ich schreibe einen Fashion/Fotografie blog, würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut // http://amillionmilesfromhere.blogspot.de

Penny Lane hat gesagt…

Wunderschöne Farben und Setting! Interessantes Gesamtkonzept, das ihr habt...und mit einem eigenen Stil in Szene gesetzt!

LG
Moni

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...